Wann implodiert ein Fernseher?

4 Antworten

Implodieren ist das Gegenteilvon Explodieren. Das Fernsehgerät implodiert nicht einfach so. Es ist die Bildröhre, diese Röhre hat ein Vakuum, wenn nun an der Röhre etwas kaputt ist und sie Luft zieht, dann geht sie kaputt. Einfach so implodiert keine Röhre, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.

Das einzigste, was du abbekommen kannst ist eine Rauchgasvergiftung. Mein Fernseher, war z-B. zu alt, und ist dann einfach implodiert. Ich habe es 'knallen' hören, und dann kam von 'hinten' Rauch raus. Vorher hat er etwas 'gezischt', und das Bild hatte Störungen.

Implodieren kann nur ein Röhrenfernseher.

Der Implodiert wegen dem vakuum in der röhre und wenn ein loch da ist wird schlagartig die luft von aussen in den luftlleeren raum gesaugt und das ist so stark das er dann implodiert 0.O

also von alleine nicht nur durch beschädigung ;-O

Die IMplosion geht doch eh nach innen, du kannst nichts abbekommen