Kann nicht aufhören an Lehrerin zu denken. Was soll ich tun?

2 Antworten

Eine Umarmung zur Begrüßung oder zum Abschluss ist nichts Schlimmes. jeder Lehrer freut sich über Anerkennung auch von Schülern. Mit der Email das war auch ok, sollte man aber nicht überbewerten. Ich habe mich bei meinem Lieblingslehrer auch für Veranstaltungen bedankt, die er organisiert hat und auch öfters mit ihm ein gutes Wort geredet. auch nach dem Abitur werde ich ihn nie vergessen. Ich muss dazu sagen, dass ich etwas Älter bin und schon ein halbes Leben hinter mir habe, während du deins noch vor dir hast. Konzentriere dich zuerst auf den Abschluss und versuche ein nettes Verhältnis zwischen dir und deinen Mitschülern aufzubauen und natürlich auch zu den aktuellen Lehrkräften

Guest2109
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort ;).

Aber das Problem ist, ich kann einfach nicht aufhören in den Sommerferien an die Lehrerin zu denken und muss auch öfters weinen ;(. Hast du irgendeine Idee, wie ich das irgendwie überwinden kann? Zudem esse ich auch in letzter Zeit weniger

Thekakwhita  22.07.2017, 07:11
@Guest2109

Wäre da nicht eine Therapie sinnvoll? Wenn es dich doch zum Weinen bringt, kannst du nicht an Dinge denken, die dich froh machen?

Guest2109
Fragesteller
@Thekakwhita

leider nicht, weil selbst wenn ich Musik höre muss ich an sie denken :(

Thekakwhita  22.07.2017, 12:50
@Guest2109

Gibt es auf deiner Schule einmal im Jahr ein Sommerfest? Das wäre eine Chance, wo du ihr vielleicht wenigstens mal Hallo sagen und ein Schwätzchen mit ihr halten dürftest. Aber erwarte nicht mehr.

Hi!

Die Beziehung zu deinem Lehrer ist meiner Meinung nach nicht nach zu vollziehen aber gut.

Deine Lehrerin wird niemals eine freundschaftliche Beziehung zu dir aufbauen können geschweige denn dürfen. Nach den nächsten zwei Jahren kannst du weiter sehen, aber halte auf jedenfall immer den höfliche und respektvollen, unpersönlichen Abstand.

Es ist immer noch deine Lehrerin die dafür zuständig ist, die den Start in den Ernst des Lebens zu vereinfachen. Jedoch nicht, um Freunde zu werde.

Natürlich gibt es fälle wo genau das passiert --> siehe Frankreich Macron, der mit seiner (34Jahre?) älteren Lehrerin verheiratet ist...