Augenrollen?So Schlimm?

12 Antworten

Kommt darauf an, welche Erfahrungen die Lehrerin mit solchen Dingen hat bzw. was für eine Vergangenheit sie hat. Wenn ein Mann mal seine Augen gerollt hat und damit gesagt hat, dass er sie verlässt, dann prägt sich sowas ungünstig bei der Lehrerin ein und sie erinnert sich an die Situation wenn jemand ihr gegenüber zum Augenrollen anfängt. Die Folge ist eine irrationale Reaktion.

naja, das hängt zwar von der meinung der lehrerin ab. aber augenrollen hat schon etwas spöttisches an sich, weswegen mich der rauswurf nicht wundern würde...

Man kann etwas freches sagen, dann fliegt man raus.... Die gleiche Botschaft kann man jemanden über die Gestik mitteilen, wie z. B. Augenrollen, Stinkefinger etc.... - die Folgen sind normalerweise die gleichen.... Manche Lehrer tolerieren es, manche nicht.... Aber mal ehrlich, würdest Du es nicht auch ein wenig abwertend empfinden ?

lehrer dürfen fast alles. leider. Sie dürfen dich nicht körperlich verletzen aber vor die Türe schicken dürfen sie dich. Auch wenn der ''grund'' vielleicht nicht richtig überzeugend ist.

LG eule

Die Lehrerin scheint sich angegriffen gefühlt zu haben. Sie hat das Augenverdrehen vermutlich als respektlos und frech erachtet. Die Reaktion sie gleich rauszuwerfen kann man übertrieben finden, sie hat sich vermutlich in dem Moment einfach geärgert, weil deine Freundin wohl durch ihre Körpersprache klar ausgedrückt hat, dass sie sich genervt gefühlt hat. Das Augenrollen ist bei uns ein klares Zeichen, es wäre mitunter genauso schlimm für die Lehrerin gewesen, wenn deine Freundin "Manno, nerven sie mich nicht!" oder "Lassen sie mich in Ruhe!" gesagt hätte. Die Kommunikation war für die Lehrerin klar zu deuten, auch wenn uns das Augenrollen manchmal völlig unabsichtlich passiert.