Kann nicht auf meinen Rooter zugreifen https://speedport.ip/.. schon zeit einer woche?

4 Antworten

Öffne mal die Eingabeaufforderung und gib " ipconfig " ein und gib in deinem Browser die IP-Adresse ein welche du hinter "Standardgateway" findest.

VisualBasic
Fragesteller

Hab 192.168.2.1 eingegeben also mein Standartgateway, diesmal ist es eine andere fehlermeldung...

ERR_NAME_NOT_RESOLVED

Der Server unter speedport.ip kann nicht gefunden werden, weil die DNS-Suche fehlgeschlagen ist. DNS ist der Netzwerkdienst, der den Namen einer Website in die zugehörige Internetadresse übersetzt. Der häufigste Grund für diesen Fehler ist eine fehlende Internetverbindung oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Eine weitere mögliche Ursache ist ein nicht reagierender DNS-Server oder eine Firewall, die den Netzwerkzugriff durch Google Chrome verhindert.

quickscoper1337  25.09.2015, 22:53
@VisualBasic

Der häufigste Grund für diesen Fehler ist eine fehlende Internetverbindung oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk.

In deinem fall trifft Punkt 2 zu.

VisualBasic
Fragesteller

Der öffentliche Ephemeral-Diffie-Hellman-Schlüssel des Servers ist unzulänglich. ERR_SSL_WEAK_SERVER_EPHEMERAL_DH_KEY diesen Fehler bekomme ich wenn ich versuche via Handy zuzugreifen

VisualBasic
Fragesteller

Und wie soll ich mein Netzwerk konfigurieren wenn ich nicht in die Config komme

VisualBasic
Fragesteller

ok Dankeschön

Versuch es mal mit der Notfall IP: 192.168.2.254 Wenn diese auch nicht hilft musst du einen Reset machen!

Hast du vielleicht in deinen Netzwerkeinstellungen einen eigenen DNS eingetragen? Der Router-Hostname funktioniert nur, wenn der Router auch dein DNS-Server ist, was er auch normalerweise ist.

Aufrufen kannst du ihn aber trotzdem noch hier:

http://192.168.2.1 - Das ist die IP für alle SpeedPorts und EasyBoxen, sowie einige o2-Router. Sollte diese IP nicht funktionieren, dann solltest du mal schauen, ob du überhaupt ins Netz kommst, weil wenn der Router nicht erreichbar ist, ist es das Webinterface und das Internet auch nicht!

VisualBasic
Fragesteller

Hatte in den Netzwerkeinstellungen Alternative DNS Server verwendet... das hat aber auch mit funktionert, habs jetzt umgeändert wenn ich versuche via speedport zu verbinden hab ich das gleiche problem immernoch mit NXDOMAIN via 198.168.2.1 hab ich connection timeout aber mein Internet funktionert, allerdings habe ich einen Hohen ping...

Das ist wahrscheinlich ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Bzw Dein komischer Router wird mit der adresse nicht richtig angesprochen. Im Handbuch vom Router steht welche IP Adresse er hat. Also beispielsweise 192.168.1.1  und schaue mit "Ausführen", dann gibst DU CMD ein und dann ipconfig /all, nach ob die IP des Routers im gleichen Segment ist wie Die IP von Deiner Netzwerkkarte ... das "Segment" ist die vorletzte Zifferngruppe in der IP Nummer also die vorletzte 1  in 192.168.1.1  Wenn Dein Computer dann zum Beispiel 192.168.2.99 hätte, dann geht es nicht.

Wenn das Segment richtig ist ... dann versuchst Du Deinen Routerr mit 192.168.1.1  (bzw der im Handbuch genannten IP Numemr zu erreichen ... einfach diese Zahl in die Browser Adress Zeile eintippen...