Kann mn mit 18 jahren noch mal profi fußball werden oder garnicht versuchen?

Manu41957  05.04.2023, 21:18

Soll das ein Witz sein?

sndzak894
Fragesteller

Nein wieso?

4 Antworten

Lohnt sich nicht besser ist du machst ein oder zwei jahre sport und dann machst du dein jetzigen plan denn du brauchst Ausdauer und ein trainierten Körper denn dann bist du im Vorteil und konntest genommen werden die Spieler sind sehr viel stärker als man es kennt

sndzak894
Fragesteller

Ich wollte zuerst 2 monate Vorbereitung machen bevor ich mich irgendwo anmelde wie z.b abnehmen und meine Ausdauer so gut wie möglich verbessern und anfangen wieder regelmäßig zu kicken weil was bringt es wenn ich mich jetzt einschreibe und nach 10min keine Ausdauer mehr habe

Viel zu schwer, viel zu unbeweglich!

Die Zeiten der Tanks, die nur im 16er stehen und auf hohe Bälle warten, sind längst vorbei!

Und wenn du in dem Alter nicht schon ein Kandidat für eine U20 Nationalmannschaft bist, ist der Drops ohnehin schon gelutscht! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen
sndzak894
Fragesteller

Deswegen will ich mich 2 Monate vorbereiten und abnehmen und wieder anfangen zu kicken. Wie sieht es dann aus mit 95KG und 1,98cm ?

Noch Profi zu werden ist bestimmt möglich, aber schwierig. Aber es spricht nichts dagegen sich einen Verein zu suchen und in der Freizeit herumzukicken.

sndzak894
Fragesteller

Sollte man sich ein normalen verein suchen oder Direkt ein verein wo die a Mannschaft in der Regionalliga spielt?

Timtim1818  05.04.2023, 14:22
@sndzak894

meld dich mal bei einem lokal Verein an. Wenn du gut bist und Talent hast, kommen die besseren Vereine wie von selber.

Es kommt auf dein Talent an. Wenn Du bisher nur Kreisliga gekickt hast, dürfte es mit 18 schwer werden, noch Profi zu werden.

sndzak894
Fragesteller

Hab bis jetzt mich nur einmal im verein eingetragen da war ich 2 monate, also die vereins erfahrung hab ich jetzt nicht so krass, ist es dann so gut wie unmöglich?

sndzak894
Fragesteller
@ChristianLE

Wieso, was macht das für ein unterschied wenn ich nicht jahre lang in einen verein war sondern nicht lange weil am ende kommt es auf das talent und Fähigkeiten an nicht wie lange man wo war

ChristianLE  05.04.2023, 13:24
@sndzak894

Es kommt auf das Talent und die Entwicklung des Talentes an. Ohne regelmäßiges Training und Erweiterung deiner Fähigkeiten wirst Du niemals Profifussballer werden.

Auf der anderen Seite gibt es mit ziemlicher Sicherheit keinen Profifussballer, der erst mit 18 Jahren aktiv angefangen hat.

sndzak894
Fragesteller
@ChristianLE

Das mit verein hat nichts zu tun es gibt viele im Verein sind mehrere jahre da spielen schlechter als einer der die erfahrung nicht hat

ChristianLE  05.04.2023, 13:48
@sndzak894

Ich bin Fußballtrainer und kenne auch ein paar Trainer im Bekanntenkreis, die im Nachwuchs von Profivereinen unterwegs sind. Ich weiß also, wovon ich spreche.

Wir (Landesklasse (7. Liga), also weit von Profis entfernt) haben öfter mal Gastspieler da, auch solche, die seit Jahren nicht im Verein gespielt haben. Ausnahmslos keiner hat es in unsere Mannschaft geschafft. Keiner konnte nur Ansatzweise mit dem Spieltempo, der Technik, dem Spielverständnis und der Aggressivität (in sportlichen Sinne) der Mannschaft mithalten.

Du willst aber noch höher hinaus und gleich Profi sein.

Mach Dir den Spaß und frag bei einem Verein in deiner Nähe an (so im Bereich 6.- 8. Liga), ob Du ein Probetraining absolvieren darfst. Du wirst schnell an deine Grenzen kommen.

Auf der anderen Seite: Du behauptest, besser zu sein, als Spieler, die seit 10 Jahren regelmäßig 2-3x pro Woche unter teilweise professionellen Bedingungen trainieren. Wie kommst Du zu dein Meinung?

sndzak894
Fragesteller
@ChristianLE

Ich rede über Technik nicht von Ausdauer was ihr da trainiert jede woche, die Ausdauer kann man sich in 2 monaten eineignen selbstständig und nochmal plus warm spielen das man wieder ein Gefühl hat zum kicken erst nach 2 Monaten rede ich davon mich einzuschreiben. Wieso bist du davon überzeugt das ich keine chance habe?

sndzak894
Fragesteller
@sndzak894

Natürlich komme ich auf meine Grenzen wenn man jedes Training mit trainiert, ich rede ja nicht das es leicht ist aber ich meine ich kann kicken und wieso sollte ich es nicht versuchen z.b bei der regionalliga mich bei der u 19 einzuschreiben und auszuprobieren, wer weiß kann alles gehen