Kann mit jmd marauders erklären ?

3 Antworten

Marauders sind die Rumtreiber. Es sind die vier Freunde James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew, die dir aus Harry Potter und der Gefangende von Askaban beziehungsweise Harry Potter and the Prisoner of Azkaban bekannt sein sollten. Daher kommen die Charaktere. Lies das Ende vom dritten Band und gegen Ende vom letzten Band die Denkarium Szene nochmal, dann weißt du, worum es geht. Ach, und der Teil, bei dem die Weasley Zwillinge Harry die Karte der Rumtreiber genannt Ben kann nicht schaden. Und die Stelle in den Drei Besen. Lies einfach den kompletten dritten Band nochmal.

Die marauders ist die Generation von Harrys Eltern. Bzw marauders = rumtreiber, also die Gruppe um Harrys Vater. Die Charaktere werden übrigens auch alle in den Büchern erwähnt und kommen auch in den Filmen vor und spielen da teils eine größere Rolle

Also, dass könnte jetzt ein bisschen länger dauern.Es gibt einmal die Marauders/Rumtreiber in der Gruppe sind Sirius Black/Padfoot/Tatze(Gryffindor),James Potter/Prongs/Krone(Gryffindor), Remus Lupin/Moony (Gryffindor) und Peter Pettigrew/Wormtail/Wurmschwanz (Gryffindor) Remus ist ein Werwolf also sind seine Freunde Animagi geworden. Sirius ein Hund, James ein Hirsch und Peter eine Ratte. Sirius ist der Sohn von Walburga und Orion und wurde von denen misshandelt. Deshalb ist er zu James geflohen. Dann wären da noch die Slytherin Skittles. Das wären dann Regulus Black(Slytherin), Barty Chrouch jr. (Slytherin), Pandora Rosier (Ravenclaw), Evan Rosier(Slytherin) und Dorcas Meadows(Slytherin). Regulus ist der kleine Bruder von Sirius, aber hat kein Kontakt mehr zu ihm, seit er geflohen ist. Er ist mit 16 den Todessern beigetreten, hat sich aber mit 18 gegen sie gewendet und hat versucht mit Kreachers Hilfe Voldemorts Horkrux zu stehlen und zu zerstören. In der Höhle hat er dann sein Leben geopfert, damit Kreacher weiter leben kann und den Horkrux zerstören kann. Barty Chrouch jr. ist der Sohn von Barty Chrouch Senior(Leiter der Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit) mit dem er aber kein gutes Verhältnis hat. Barty Chrouch jr. wird ebenfalls mit 16 Todesser und dreht nachdem seine besten Freunde getötet wurden/gestorben sind völlig durch und kommt später auch nach Azkaban. In Harry 4. Schuljahr tauscht seine Mutter mit ihm, so dass er ausbrechen konnte und sich als Mad eye Moody in Hogwarts einschleichen konnte. Pandora Rosier ist die ältere Zwillingsschwester von Evan Rosier, es gibt aber auch die Theorie, das sie Lucius Malfoys Schwester oder eine Lestrange war. Sie ist die beste Freundin von Regulus und heiratet später Xenophilius Lovegood. Die beiden kriegen später ein Kind, welches sie Luna Pandora Lovegood nennen. Pandora stirbt später durch eine Explosion, die durch einen Zauber entstanden ist, da sie sehr gerne mit Zaubersprüchen experimentierte. Evan Rosier ist Pandoras jüngerer Zwillingsbruder und ist ebenfalls mit 16 den Todessern beigetreten. Er ist der Grund dafür dass Mad eye Moody ein Auge verloren hat, wurde aber im selben Kampf von ihm umgebracht. Dorcas Meadows wurde im Kampf gegen Voldemort persönlich ermordet. Dann gibt es noch eine Freundesgruppe aus Gryffindor die aus Marlene McKinnon, Lily Evans und Mary Macdonald besteht. Marlene ist eine Muggelgeborene Hexe die später durch Todesser die sie und ihre Familie angriffen getötet. Lily ist die Mutter von Harry und stirbt später zusammen mit James durch Voldemorts Hand. Über Mary ist leider nicht so viel bekannt, man weiß aber dass sie ebenfalls durch Todesser gestorben ist.

Kommen wir zu einem der wichtigsten Teile, nämlich den ships.
1. Wolfstar (RemusxSirius)

2.Jegulus/Starcheaser (RegulusxJames)

3.Jegulily (RegulusxJamesxLily)

4.Jily (JamesxLily)

5.Marlily (MaryxLily)

6.Dorlene (DorcasxMarlene)

7.Rosekiller (EvanxBarty)

8.Bartylus (BatyxRegulus)

9LilyxPandora (ich kenne dazu keinen richtigen Shipnamen)

Es gibt noch ganz viele andere Ships aber ich habe hier jetzt nur so die Basics aufgelistet.

Wichtige Ereignisse:

Der Prank: Sirius verrät Snape, dass Remus ein Werwolf ist.

Freundschaften:

Sirius, Remus,Peter,James (Rumtreiber)

James, Marlene, Peter (kennen sich seit sie klein sind)

Sirius, Marlene (hatten eine Beziehung und haben dann herausgefunden, dass sie Gay sind)

Regulus,Barty,Evan,Pandora,Dorcas (Slytherin Skittles)

Pandora,Regulus (beste Freunde, sowas wie Geschwister)

Lily,Mary,Marlene (teilen sich einen Schlafsaal, sind seit der 1. Klasse beste Freundinnen)

Lily, Remus, Regulus (treffen sich oft zum lernen in der Bibliothek)

Lily,Remus (Lily war die erste die von seinem Geheimnis(Werwolf) wusste. Sind wie Geschwister)

Ich hoffe das ich dass etwas verständlich erklärt habe und dir weiterhelfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung