Kann mit jemand bei dieser Aufgabe helfen?

1 Antwort

Mit der modernen Welt ist doch wohl der Kapitalismus gemeint. Jetzt musst du nur noch prüfen, inwieweit es über ein Stimmungen gibt zwischen Calvin gute Entwicklung, die Max Weber beschreibt.

was genau verstehst du denn an den beiden Texten nicht? Der Text von Weber ist wirklich zum Teil recht schwierig, aber eben nur zum Teil. Also Versuch einfach mal, Verständnisinseln zu bilden, in dem du das markierst, was du verstehen kannst.

Kleiner Tipp: Max Weber geht davon aus, dass der Beruf, das Geld verdienen, Der wirtschaftliche Erfolg nicht mehr nur zum Lebensunterhalt dient, sondern zu einem SelbstZweck geworden ist.