Frage von VeryBestAnswers, 109

Kann mit den WhatsApp Smileys nichts anfangen?

Die Smileys von Skype sind sehr einfach zu verstehen: Fröhlich, traurig, grinsend, überrascht, verlegen, fragend, wütend, ... da weiß man sofort, was gemeint ist! Deshalb verwende ich sie auch gerne, weil es zu jeder Gefühlslage das perfekte Smiley gibt.

Aber bei WhatsApp weiß ich bei den meisten Smileys nicht, was es bedeutet. Zum Beispiel das Smiley, das seine Zähne zeigt. Auch die Augen sehen bei WhatsApp äußerst seltsam aus. Kann mir jemand erklären, was sie bedeuten? Ich würde gerne mehr Smileys verwenden, weiß aber nie welches!

Bitte schaut euch die Bilder im Anhang an!

LG VeryBestAnswers

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ghul666, 55

Das liegt daran, dass vieles aus dem japanischen kommt 

http://www.typografie.info/3/artikel.htm/wissen/apple-emoji-personen

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Das ergibt überhaupt keinen Sinn! Zum Beispiel das Smiley mit den Zähnen 😁 soll grinsen? Es sieht eher aus als hätte es furchtbare Schmerzen! Und das lustlose 😩 und das müde 😫 Gesicht sehen in WhatsApp aus wie schreiende Babies.

Und mir ist immer noch nicht klar, was die Kreuze statt Augen sollen...

Kommentar von ghul666 ,

Aber das sind eben die offiziellen  Bedeutungen.

Antwort
von leonie131, 31

Das mit den Zähnen soll so etwas wie ein strebersmiley sein

Antwort
von Shany, 35

Na je nach Stimmung oder Lage halt

Antwort
von lavre1, 23

schaue sie einfach an, und wenn du das gefühl hast es passt, brauchst du es.

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Meistens passt kein einziges. Vor allem, weil die Augen und Münder eher wie die von Aliens aussehen als wie die von Menschen.

Kommentar von lavre1 ,

dann nimmste halt keines... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community