Kann mir wer von euch sagen von welchem Dinosaurier dieser Zahn stammt?

Das ist der Zahn von der Seite. - (Zähne, Zeit, Dinosaurier) Das ist der Zahn von vorne. - (Zähne, Zeit, Dinosaurier) Das ist der Zahn im Vergleich zu einer Hand. - (Zähne, Zeit, Dinosaurier)

3 Antworten

Das sieht mir nicht nach einem Dinosaurierzahn aus, sondern eher wie der eines Hais.

Theropoden, also die fleischfressenden Dinosaurier, hatten meist gebogene und an den Rändern gezackte Zähne. Blattförmige Zähne kamen zwar bei den Troodontiden vor, aber auch bei ihnen waren die Ränder gezackt. Hier jedoch hast du einen beinahe dreieckigen Zahn mit breiter Wurzel, der an den Rändern glatt ist. Er erinnert mehr an den Zahn eines Weißen Hais, ist aber kleiner. Vielleicht ist es der Zahn eines anderen Makrelenhais.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Umfassende Recherchen für meinen Roman über Dinosaurier.
 - (Zähne, Zeit, Dinosaurier)

Der Zahn stammt wahrscheinlich von einem Mosasaurus oder einem ähnlichen Mosasaurier.

Sieht stark nach Mosasaurus aus