Kann mir wer sagen, warum meine neue Hörmannfernbedienung nicht funktioniert?

4 Antworten

Möglicherweise benutzen die Fernbedingungs-Systeme unterschiedliche Codierungen, welche nicht miteinander kompatibel sind. Nur weil die Frequenz stimmt, heisst es noch lange nicht, dass auf dieser Frequenz der gleiche Code bei einem hersteller genutzt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte alles in der Bedienungsanleitung stehen

Batterien sind aber drin oder?

Bedienungsanleitung mal anschauen. Sollte eig drinnen stehen.

ansonsten beim Kundenservice melden und falls neu gekauft zurück schicken

Die neue hat die Endung BS steht für BiSecure.

Ist soweit ich weiß nicht kompatibel. Du benötigst eine ohne BS Endung dann sollte es klappen.

Gruß Felix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung