Wie Verbinde ich eine neue Fernbedienung mit dem Fehrnsehr?

4 Antworten

Hallo Du musst die selbe kaufen wo zu deinem TV gerät gehört mit einer anderen kannst nichts anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist es eine gerätespezifische fernbedienung sollte es einfach so funzen. die dinger sind nicht codiert. das heißt nicht ganz. bei technisat kannst du umstellen. bis zu vier kanäle für unterschiedliche geräte in der anleitung deines fernshers sollte drin stehen, wie das geht.

bei einer universalfernebdienung gibts zwei technolgien. einmal mit einlernen, dafür brauchts die alte. einmmal nach codetabelle. dafür nur nach anleitung (fernbedienung) den code für den fernseher eisntellen. manchmal sind es auch mehrere, muss man eben ggf. austesten, welcher code passt.

lg, anna

Der Fernseher selber spielt dabei keine Rolle,wenn es eine Universalfernbedienung ist dann müsstest Du angeben welche es genau ist.

Diese haben Codelisten für jeden Hersteller,der Code für Sharp Fernseher muss dann wie in der Anleitung beschrieben auf der Fernbedienung eingegeben werden,aber ohne genau zu wissen was Du da für eine hast kann ich Dir da nicht weiterhelfen,Du kannst mir das ja über Kommentar angeben.

die funktioniert genau wie die alte..