Fernsehr Fernbedinung mit reciver verbinden?

1 Antwort

seitens technisat war es eigendlich nur vorgesehen, mittels der fernbeideung nur technisat geräte fernzusteuern.

was du aber machen könntest, sofern die beiden geräte über HDMI verbunden sind, was heutztage ja eigendlich standart sein sollte, CEC (consumer elctronics control) auf beiden geräten zu aktiviren.

bei technisat heißt es technilink und ist im menü unter sonderfunktionen zu finden. bei philips heißt es easylink.

wenn du dann deinen technisatreciver mit der fernbedienung einschaltest, schaltet sich dein fernseher auch ein und auf den entsprechnenden HDMI anschluss um.

lg, anna