Kann mir wer helfen in Mathe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Volumen der Säule errechnet sich aus dem Flächeninhalt der Grundfläche mal der Höhe h. Das die Grundfläche quadratisch ist, berechnet sich diese aus Seite x mal Seite x, also x². Also folgt 45=5*x².Das nach x auflösen und du hast deine Antwort :)

Du rechnest 45 durch 5. Dann hast du die Grundfläche. Und dann guckst du welche Zahl mal sich selbst 45 ergibt, da es ein Quadrat ist, also die Wurzel von 45. Das sind 6,71 Meter. Welche klasse gehst du wenn ich fragen darf?

Emjlz
Fragesteller

9.

TTheAskinator  15.05.2020, 02:09
@TTheAskinator

45 durch 5 ist 9. Die Wurzel von 9 ist 3. Die Antwort ist3. ICH KORRIGIERE MICH DIE ANTWORT IST 3. Verstanden oder soll ich nochmal erklären?

5m?

Sie ist quadratisch, also sowie ein Würfel, und da ist alles gleich groß. Und du weißt, eine Seite ist 5 m hoch, also sind die Kanten und alles andere es auch