Kann mir wer einen sehr guten PC erstellen für Gaming und Streaming? Intel eher weil AMD angeblich für Multitask hinten ist?

1 Antwort

Das hier wäre mein Vorschlag: https://geizhals.de/?cat=WL-3759257&hloc=at&hloc=de&nocookie=1

Generell ist AMD mittlerweile gleichauf mit Intel oder in einigen Fällen sogar überlegen. Ich würde dir einen AMD Ryzen 7800x3D empfehlen. Damit hast du die momentan schnellste Gaming CPU. Dabei müsstest du nur bedenken, das mainboard auf ein B650(E) zu wechseln. Du könntest überlegen, ob du bei der Grafikkarte lieber auf AMD setzen möchtest (7900 XTX) für mehr Rasterizing performance, dabei würdest du natürlich die typischen Nvidia features (z.B. DLSS) verlieren. Für einen cleaneren Look könntest du noch auf eine AiO Wasserkühlung setzen, z.B. die Arctic Liquid Freezer 240.

Ich würde auch empfehlen, direkt eine 2TB SSD zu verbauen, so hast du mehr Platz für Spiele und Aufnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tarikulu
Fragesteller

Danke dir mein Bester. Die Frage ist was wäre von Vorteil fürs Streamen

kiliab123  07.03.2024, 16:50
@tarikulu

Gerne! Nvidia hat beim streamen definitiv die Nase vorne. Ich würde, wenn streamen für dich das wichtigste ist, den PC nehmen, den ich in der Liste zusammengestellt habe. Und maybe über die größere SSD und AiO nachdenken.