Kann mir mal jemand sagen wie das möglich ist ? Bild ist unten?

Schlang frisst Krokodil - (Reptilien, Schlangen)

2 Antworten

Alligatoren zählen tatsächlich zum Beuteschema großer Würgeschlangen wie Anakondas. Das kommt eigentlich gar nicht mal so selten vor, dass sie einen erwischen. Der Alligator ist zwar durch seinen Panzer vor äußeren Verletzungen recht gut geschützt, so dass ihm nicht einmal eine große Raubkatze gefährlich werden kann, aber gegen den umschlingenden Griff einer großen Schlange ist dieser Panzer wirkungslos. Sie erdrückt ihn einfach.

Alligatoren und Krokodile haben einen harten Panzer, welcher gegen Angriffe von Tieren mit scharfen Krallen bzw. Zähnen (z.B. Raubkatzen) gut schützt, da diese sehr schwer durch die Panzerung der Krokodile kommen.

Wenn es jedoch zu einem "Kampf" mit einer großen Würgeschlange (z.B. Anakonda) kommt, hat der harte Panzer kein Vorteil mehr für diese Tiere. Die Schlangen quetschen einfach die Panzerung im kompletten Umfang auf die inneren Organe des Krokodils.