Kann man Schlangen Eier kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zumindest nicht mit dem Anspruch, diese auszubrüten und Nachwuchs zu erhalten. Manchmal werden die Eier von den Schlangen bebrütet, diese sorgen für die idealen Bedingungen. Oder aber bei Zuchten meist in einen Inkubator gelegt, der wiederum ideale Bedingungen schafft. Die Schlupfrate ist aufgrund der gleichbleibenden Umwelt etwas höher und die Jungtiere stabiler. Aber man kann die Eier nicht entnehmen zum Transport. Auch wurde schon gesagt, der Schlupf wird erstmal begutachtet und eingepreist.

Nein eher nicht. Züchter werden sie vorher ausbrüten wollen um zum einen die Farbe zu sehen und dann dementsprechend den Preis zu verlangen.

Im Aldi nicht,aber im Lidl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten