Kann mir mal bitte jemand Zeitraum und Zeitpunkt erklären?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitraum: Ich wohne seit zehn Jahren in Berlin.

Zeitpunkt: Ich bin am 22. August 2007 nach Berlin gezogen.

Zeitpunkt: bestimmter Punkt in der Zeit (z.B. Montag, 15:12 Uhr)

Zeitraum: eine bestimmte Zeitspanne (z.B.: von 15 bis 16 Uhr, eine Woche, ein Monat,...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Zeitraum: Eine gewisse Länge, z. B. von heute bis übermorgen.

Zeitpunkt: Ein ganz bestimmter Punkt, z. B., 11.20 Uhr morgen vormittag.

Zeitraum: z.B. von 15-20 Uhr

Zeitpunkt: z.B. 17:37

Zeitraum: z.B. vom 17.08.17 bis 23.09.17 oder  Mai-Oktober

Zeitpunkt: z.B. 14.3.  7: 00 Uhr

Vom 11.5. bis zum 17.5. findet eine Inventur statt (Zeitraum), die am 17.5. 18:00 Uhr abgeschlossen ist (Zeitpunkt)