Kann mir jmd sagen wie die uhr heist und wieviel sie in etwa wert ist?

2 Antworten

Nach Chinese sieht sie nicht aus, dafür aber nach Batterieuhr. Wenn sie flach ist.

Sie hat ein guillochiertes Zifferblatt, Schraubboden, Leuchtzeiger, also schön gemacht.

Drücker hübsch, Krone sehr gut, nicht billig. Die Vergoldung sieht für mein Auge anständig aus.

Wenn sie mechanisch ist, kann sie ein chinesisches Automatikwerk haben, aber dann wäre sie relativ hoch, von der Seite gesehen; da die Werke hoch sind. Ein gutes China-Automatikwerk ist keinesfalls zu verachten.

Kann es eine Reklameuhr sein? Belobigungsuhr einer Firma? Sonderedition? Firma gibts nicht mehr? Hast du alles durchgegoogelt?

Der Schrott-und-Fake-Howl hier ist üblich, aber zu ignorieren.

Ein Eden-Chronograph im Internet ist mit 325 Eu als Quarzuhr mit ähnlichen Drückern angeboten. Kein Chinese, das Quarzwerk Swiss-made.

Dione
Fragesteller

Soll ich noch ein foto schicken? Ja es ist von eden swiss. Sollte eig was teureres sein ... war ein geschenk kann leider nicht nachfragen ...

Dione
Fragesteller
@Dione

Die Uhr soll teuer gewesen sein war ein jugendweihe geschenk ...

Blindipop  31.03.2020, 20:45
@Dione

Naja, wenn sie auch 325 Eu gekostet hat, das ist schon ein größeres Geschenk - oder?

Dione
Fragesteller
@Blindipop

Es ist wohl nicht so leicht uhren übers internet zu verkaufen oder?

Wo würd ich den besten preis dafür kriegen und wie kann ich sie schätzen lassen?

Ich glaube das sind so billige Modeuhren aus der TV Zeitung.

Die kosten nur schon fast nix, daher dürfte der Gebrauchtwert gegen Null tendieren.