Kann mir jmd beim pc Kennwort helfen?

1 Antwort

Bei deinem privaten PC? Wieso stellst du sowas ein, wenn du das nicht haben willst?
Um dir helfen zu können brauchen wir Informationen.
Welches Betriebssystem erstmal?

Wenn es nicht dein privater PC ist wende dich an die IT Abteilung.

StandUser
Fragesteller

Ein Kollege hat mir die Funktion eingestellt keine Ahnung warum ist mein privater pc mit win10 pro

TechnikTim  26.04.2024, 14:50
@StandUser

Dann frage doch diese Person mal und bitte darum diese Funktion gleich abzuschalten.

Für die Frage die dann kommt:
Ja, du weißt das das nicht so sicher ist aber es nervt dich halt und außerdem bist du keine Person von besonderem Interesse, wo das private Gerät gehacked wird.

Wenn das nicht reicht kann ich dir auch eine Studie raus suchen , die untersucht hat ob es tatsächlich sicherer ist ständig das Passwort zu ändern, wenn man alle Faktoren einbezieht.

Ergebnis: Nope.
Nutzer sind dann eher geneigt einfache Passwörter zu wählen oder die Passwörter leicht erreichbar und nicht sicher zu notieren. Außerdem wird meist nur eine Zahl oder ein Buchstabe bei den Passwörtern verändert.

StandUser
Fragesteller
@TechnikTim

Das merke ich mir danke aber ich komme halt immernoch nicht in meinen pc rein…

TechnikTim  26.04.2024, 16:03
@StandUser

Erster Satz:

Dann frage doch diese Person mal und bitte darum diese Funktion gleich abzuschalten.

Wir können leider nicht helfen wenn du solche Fragen nicht beantworten kannst:

Was für ein Konto ist denn eingerichtet? Lokaler Benutzer? Microsoft-Online-Account? Domänenbenutzer (hier wohl eher unwahrscheinlich)?
Noch ein Admin-Account mit bekanntem PW vorhanden?

Da dein Kollege leider verstorben ist muss ich mich hier Answer1234567 anschließen:

Dann such dir jemanden anderen im Bekanntenkreis. Oder notfalls such dir einen IT-Dienstleister in der Nähe, der dir hilft - der wird dir aber vermutlich unverhältnismäßig viel Geld abnehmen.

Wir wollen nicht Arbeit abwälzen oder so aber deine Frage ist für uns ähnlich wie ich komme nicht in mein Auto. Gibt es andere Möglichkeit?

Welches Auto das ist weiß ich nicht. Ob ich einen Ersatzschlüssel habe weiß ich auch nicht.

Es ist halt sehr mühselig alle diesen kleinen Details zu klären um dann zum eigentlichen Problem zu kommen. Das raubt nur allen beteiligten viel Zeit. Wenn du dein PC 5min einem Fachmann gibst weiß er sofort was los ist und was zu tun ist oder was eben nicht.

Ich will damit übrigens nicht sagen, dass du dumm bist oder so. Ich hoffe das kam nicht so rüber. Keiner kennt sich mit allem aus. Deshalb gibt es ja Steuerberater, Anwälte, Informatiker, Handwerker,...