Kann mir jmd bei den 3 Schaltplaenen helfen?

Tannibi  19.05.2023, 23:42

Was ist denn überhaupt die Aufgabe?

njnia
Fragesteller

vervollstaendige zu einer schaltskizze. das voltmeter soll die spannung anzeigen,die an der lamoe anliegt

1 Antwort

Da das Leuchtmittel parallel zur Spannungsquelle liegt, musst Du nur zusehen, dass Du das Messgerät an beiden Potentialen (+) und (-) anschließt.
Deine Zeichnung e) ist übrigens bereits verkehrt, da Du rechts neben dem Leuchtmittel eine Kurzschlussbrücke eingebaut hast.
Und: Man zeichnet bei Verbindungen immer Knotenpunkte ein. Bei Dir fehlen diese.

Aber wie Du anhand anderer Antwort siehst:
Es gibt immer mehrere Möglichkeiten, seine Leiterwege zu zeichnen.
Sie sollten aber stets übersichtlich sein.
Bild zum Beitrag

 - (Schule, Physik, Strom)