Kann mir jm. bei zwei Fragen zum Abflussreiniger helfen?

2 Antworten

Aus juristischen Gründen sind eher zu viele, als zu wenige Sicherheitsvorschriften auf der Packung. Zudem kommt es darauf an, welche Inhaltsstoffe tatsächlich enthalten sind. Es ist nicht sicher, welche Art von Reinigern du meinst. WC-Reiniger haben andere Inhaltsstoffe, als Abflussreiniger,. Letztere sind stark ätzend, da sie NaOH fest oder flüssig enthalten.

Feste Abflussreiniger können weitere Salze enthalten. Diese dienen z.T. der Dosierung (damit man nicht zu viel NaOH verwendet) oder sie enthalten Duftstoffe, welche keine Reinigungsfunktion haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt