Kann mir jemanden die Lösung sagen/schreiben?

4 Antworten

Wie so ein Koordinatensystem funktioniert und wie man die Koordinaten von Punkten abliest, solltet ihr ausführlich besprochen haben.
Teil a) dürfte also kein Problem sein.
Und dann kannst Du auch die Länge der Strecken AB und BC ablesen und daraus den Flächeninhalt berechnen.
Für c) kannst Du den Pythagoras nutzen,
für d) die passende Winkelfunktion.

Hallo,

du musst nur ablesen, das Koordinatensystem ist total simple, wenn man es verstanden hat.
Es bringt dir aber überhaupt nichts, wenn du andere deine Hausaufgaben machen lässt, da es für den Moment zwar gut ist aber du in der Klassenarbeit nicht weiter kommst.
Daher sie dir vielleicht ein paar Videos auf YouTube an, dieses finde ich sehr hilfreich: https://www.youtube.com/watch?v=fxyZhe8bVyI
Wenn du trotzdem gar nicht weiter kommst, sag deiner Lehrerin/deinem Lehrer bescheid, dass du es nicht verstehst und das nochmal wiederholt wird.

Liebe Grüße
Twenty4you

Das kannst du garantiert auch, ist doch nur ablesen...

Sorry dass meine Antwort nicht die richtige für deine Frage ist

Vielleicht musst du die Aufgabe schnell abgeben oder sowas

Aber lieber selber versuchen

Es gibt im YouTube viele Videos, die das einfach erklären

Brauchst nur ganz ein bisschen Fleiß

So kannst du besser lernen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oetschai  05.12.2021, 18:10

Ich denke, deine Antwort ist schon richtig. DU sollst diese Aufgabe ja nicht lösen/üben...

"Vielleicht musst du die Aufgabe schnell abgeben oder sowas"

Wer am Sonntag um 18:00 eine Aufgabe "schnell" abgeben muss, hat wohl ziemlich falsch getimet... mein Mitleid hält sich dabei in Grenzen... ;-)