Kann mir jemand schnell helfen die Lücken auszufüllen?

1 Antwort

Die Löslichkeit gibt an, wie viel Gramm eines Stoffes sich in 100 g Wasser lösen lassen. Dabei ist die Löslichkeit temperaturabhängig. Je höher die Temperatur von Wasser ist, desto schneller und besser lösen sich die Stoffe darin.

[...]

Als Siedepunkt bezeichnet man die Temperatur, bei der ein Stoff vom flüssigen in den gasförmigen Aggregatzustand übergeht.

[...] bereits bei 71° C "köcheln"

Bei der Temperatur bin ich mir allerdings nicht ganz sicher. Diesen Wert habt ihr im Unterricht bestimmt besprochen.

Tannibi  10.04.2024, 19:47
Je höher die Temperatur von Wasser ist, desto besser lösen sich die Stoffe darin.

Bei Gasen ist es umgekehrt.

Tannibi  10.04.2024, 19:53
@Pixel7424

Manchmal. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass
"Je höher die Temperatur von Wasser ist, desto besser
lösen sich die Stoffe darin." falsch ist.

Pixel7424  10.04.2024, 20:01
@Tannibi

Das "besser" ist allerdings in dem Lückentext vorgegeben. Da kann ich nichts für. :/

SwaggyLaggy  10.04.2024, 19:49

Das passt nicht in die Lücke. Es muss heißen: ,,wie viel Gramm eines Stoffes". Andere Kombinationen sind möglich, so ist es aber falsch :D

Pixel7424  10.04.2024, 19:50
@SwaggyLaggy

Nein, denn Gramm ist eine Einheit für die Masse. "wie viel Gramm eines Stoffes" ist also durchaus korrekt.

SwaggyLaggy  10.04.2024, 19:51
@Pixel7424

Schau dir nochmal deine Antwort an und vergleiche mit der Anzahl der Lücken. Fehler gefunden?

Pixel7424  10.04.2024, 20:03
@SwaggyLaggy

Fehler würde ich nicht sagen, ich bin es von der Schule gewohnt, dass eine Lücke mehrere Wörter enthält. Dafür, dass ich dir eine extrem einfache Aufgabe erledigt habe, bist du übrigens ziemlich arrogant. Du könntest meine Antwort wenigstens als "hilfreich" markieren oder ein Danke da lassen.

SwaggyLaggy  10.04.2024, 20:06
@Pixel7424

So kleine Lücken? Da ist der Lehrer aber ganz schön geizig! Hilfreich finde ich sie nicht, ich bin ja nicht der Fragesteller. Und es ist ein Fehler, denn es entspricht nicht der Lösung.

Pixel7424  10.04.2024, 20:08
@SwaggyLaggy

Nur weil es eine Lücke ist, bedeutet dies noch lange nicht, dass diese klein gewählt wird. Ich meinte eine große Lücke, was bei dem obigen Zusammenhang auch auch problemlos zu erkennen ist.

Pixel7424  10.04.2024, 20:09
@SwaggyLaggy

Die anderen 2 existieren nicht, da 3 Lücken zu einer zusammengefasst wurden. Versuche wenigstens meine Kommentare vernünftig zu lesen, denn ansonsten ergeben deine Reaktionen keinen Sinn.

SwaggyLaggy  10.04.2024, 20:11
@Pixel7424

Ich sehe Lücken. Man orientiere sich doch bitte am Bild des Fragestellers, nicht an der Einbildung.

Pixel7424  10.04.2024, 20:13
@SwaggyLaggy

Naja im Gegensatz zu dir habe ich mich überhaupt für die Frage interessiert. Du bist hier anscheinend nur, um Unruhe zu stiften.

SwaggyLaggy  10.04.2024, 20:15
@Pixel7424

Ich habe freundlicherweise deinen Fehler korrigiert, entschuldige jeglichen persönlichen Angriff.