Kann mir jemand sagen was ich am Zahnfleisch habe?

.

putzfee1  02.08.2021, 14:51

Und was sagt dein Zahnarzt dazu?

Makus23
Fragesteller

das geht schon wieder weg..

3 Antworten

Das hatte ich letztes Jahr auch. Du hast eine Mundschleimhautentzündung. Die wurde bei mir vom Zahnarzt mit ätzenden Tinkturen und Cortisonsalben behandelt. Das wurde mehrfach in der Praxis aufgetragen bis es angeheilt war. Du solltest dringend den Zahnarzt wechseln, da du das zuhause nicht mehr wegbekommst.

Das ist ein klarer Fall für den Zahn- oder Hautarzt und nicht für ein Interforum voller Laien.

Keine Ahnung, was du hast, aber Haut mit Gewalt von egal wo abzulösen ist nie eine gute Idee. Lass das sein und warte ab, was der Fachmann / die Fachfrau sagt.

Makus23
Fragesteller

Die können mir eben alle nicht helfen. Ich war schon mehrfach beim Hautarzt und auch Zahnarzt. Und das ist nicht mit Gewalt abzulösen sondern geht ganz einfach..

Lucysyy  02.08.2021, 17:48
@Makus23

Oh, okay. Vielleicht mal eine andere Meinung einholen?

Na ja, solange es nicht von selbst abfällt, ist immer eine gewisse Gewalt im Spiel. Das meine ich. Wenn die Haut abfallen soll, tut sie das von selbst; du solltest da auf gar keinen Fall noch irgendwas zusätzlich manipulieren.

Sieht nach einer Entzündung aus, aber ich bin wie gesagt nur Laie. Wenn du’s nicht schon probiert hast; ich persönlich würde es da vermutlich mal mit einer Kamillensalbe extra fürs Zahnfleisch versuchen. Allerdings muss ich wirklich betonen, ich bin keine Medizinerin.

Da du hier leider kein Foto gepostet hast, kann ich dir zurzeit nur raten zum Arzt zu gehen. Du kannst es ja erstmal deinem Hausarzt zeigen oder besser dem Zahnarzt.

Makus23
Fragesteller

Wie kann ich ein Fito dazu posten?

Vaxelt  02.08.2021, 15:08
@Makus23

Das kann man beim erstellten der Frage machen

Vaxelt  02.08.2021, 15:47
@Makus23

Oki gut!

Da dein Zahnarzt sagte, es ginge schon von alleine weg, würde ich lieber nochmal zum Hausarzt gehen - zur Sicherheit.