Kann mir jemand sagen was das für ein Werkzeug ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Klemmeisen für den Schraubstock.

Man kann auch Spannbacken führ Rohre sagen.

Andreas490  28.08.2023, 10:16

Danke für das Sternchen.

Habe ich noch nicht gesehen - Interessant.

Die Beschriftungen 1/8", 1/4", 3/8", 1/2" deuten auf einen Einsatz im Klempnerhandwerk hin. Man legt ein Rohr / eine Verschraubung in die entsprechende Öffnung ein, drückt zusammen und man kann mit Kraft drehen. So ähnlich wie eine verstellbare Wasserpumpenzange.

Klemmeisen für den Schraubstock. Auf Grund der Zahlen anscheinend für zölliges Stahlrohr.

Klemmeisen für den Schraubstock | Kaufen auf Ricardo

norbertk62  23.08.2023, 12:03

Das dürfte es sein - nicht manuell, sondern irgendwo fest eingeklemmt.

Asardec  23.08.2023, 12:05
@norbertk62

Deswegen ja Klemmeisen für den Schraubstock. Also zum einspannen in einem Schraubstock um dann wiederum darin Rohre einzuklemmen.

lemonshaker  23.08.2023, 12:18

Alarm ist einbekannter Hersteller von Sanitärwerkzeug