Kann mir jemand "nach dem Motto" erklären bzw. lebensnahe Beispiele geben?

1 Antwort

Hallo, nunsaramengel. Ein Motto ist ein Leitsatz, wie etwa: Heute feiern wir bis zum Umfallen!, oder ( das war das Motto eines meiner Kumpels - fuhr er echt gut damit ) Nicht denken, sondern machen. Es ist auch eine Art Zielsetzung oder Devise: Meine D. ist ...nicht kleckern sondern klotzen! Bei manchen Faschingsfeiern gibt ein es Kleidungsmotto, z.Bsp. Venedig und die Leute müssen sich halt wie auf dem Karneval dort verkleiden... LG.