Kann mir jemand medizinische Fachbegriffe nennen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obstipation --> Verstopfung

Diarrhö --> Durchfall

Exsikkose --> Austrocknung

Apoplex --> Schlaganfall

DepravedGirl  02.09.2015, 02:43

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Hallo ich bin 15 und kann ein paar med. Fachbegriffe. Alle unten aufgelisteten kann ich schon auswendig und ich erweitere mein Wissen immer weiter, weil es mir Spaß macht :). Ich kann dir ein paar Organe und Bestandteile des Blutes nennen, wenn das hilft :)

Ösophagus = Speiseröhre

Cardia = Magenmund

Ventriculus = Magen

Duodenum = Zwölffingerdarm

Intestinum tenue = Dünndarm

Caecum = Blinddarm

Appendix = Wurmfortsatz

Colon = Dickdarm

Rectum = Enddarm

Anus = After

Bauchspeicheldrüse = Pankrea

Hepar = Leber

Torax = Brustkorb oder allg. Brustbereich

Cor = Herz

Hämoglobin = Roter Blutfarbstoff

Erytrozyten = Rote Blutkörperchen

Leukozyten = Weißen Blutkörperchen

Thrombozyten = Blutplättchen

Ileus - Darmverschluss Abdomen akut- Blinddarm Durchbruch Aneurysma - Aussackung einer Aterie Magen Reflux- Magen "Deckel" schließt nicht richtig und Magensäure tritt aus. Pneumothorax- Luft unter dem Brustkorb, um genau zu sein im Pleura Spalt, die Luft tritt durch einen Lungen riss auf und muss abgesaugt werden. Sepsis- Blutvergiftung

Adrian593  15.07.2015, 14:11

Abdomen akut kann auch etwas anderes ausser Blinddarm sein, jedenfalls handelt es sich dabei um extreme Schmerzen. Niereninsuffiziens - akutes Nierenversagen

Wenn Du keine medizinischen Fachbegriffe weißt, dann kennst Du Dich offensichtlich tatsächlich nicht so gut wie der Junge aus in Medizin aus. Also zeige Größe, gib es zu und er gibt Ruhe. Du kennst Dich sicher in anderen Dingen besser aus.

Oder denkst Du, er kennt sich gar nicht wirklich aus und Du willst ihn als Blender entlarven? Dann musst Du Dich wohl tatsächlich mit Medizin beschäftigen. Dafür gibt es google und Wikipedia.
Und dann mache es so wie hier:
https://www.facebook.com/prinzmarcus/videos/10151600206174179/

Studiere Medizin dann kannst dus perfekt ;)