Kann mir jemand im Bereich Akklimatisation helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Tiere wandern aus, da ihr altes Biotop nicht mehr lebenswert genug für sie ist. Sich in einem andersartigen Biotop, das dann vorgefunden wird, zu akklimatisieren ist mitunter lebensnotwendig oder aber insoweit notwendig, um gegenüber heimischen Tierarten behaupten zu können, ggf. diese gar zu überflügeln, so geschehen z.B. in Australien.

Dass es dort keine Nahrungskonkurrenten, Jäger, Krankheiten oder Schädlinge gibt.

Traumbewahrer
Fragesteller

Das ist doch falsch.