Frage von Traumbewahrer, 29

Kann mir jemand im Bereich Akklimatisation helfen?

Ich frage mich, was Vorteile für verschiedene Lebewesen an andere Umweltbedingungen sein könnten. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 19

Manche Tiere wandern aus, da ihr altes Biotop nicht mehr lebenswert genug für sie ist. Sich in einem andersartigen Biotop, das dann vorgefunden wird, zu akklimatisieren ist mitunter lebensnotwendig oder aber insoweit notwendig, um gegenüber heimischen Tierarten behaupten zu können, ggf. diese gar zu überflügeln, so geschehen z.B. in Australien.

Kommentar von voayager ,

Danke!

Antwort
von charlynickel, 23

Dass es dort keine Nahrungskonkurrenten, Jäger, Krankheiten oder Schädlinge gibt.

Kommentar von Traumbewahrer ,

Das ist doch falsch.