Frage von Motorrasfreak, 85

Energieumwandlungen in Lebewesen (Biologie)?

Hallo Gf Community :) Ich habe eine Hausaufgabe bekommen, in der man Beispiele für Energieumwandlungen in Lebewesen nennen soll. Da ich nicht besonders gut in Biologie bin, habe ich keine Ahnung davon ^^ Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, was genau mit diesen Energieumwandlungen gemeint ist? Es wäre auch nett, wenn ihr mir ausführliche Beispiele nennen könntet, damit ich es auch verstehe :) Vielen dank für eure Hilfe :)

Antwort
von diekuh110, 65

aus nahrung wird energie diese energie kann in bewegung , wärme und eben
auch bei enigen lebewesen in licht oder eine art von elektrizität
umgewandelt werden aber ebenso kann diese energie auch für vorgänge wie
die osmose oder die atmung verwendet werden

Antwort
von howelljenkins, 61

ich geb' dir zwei stichwoerter, die du dann ausfuehrlich googeln kannst:

stoffwechsel, photosynthese

Antwort
von petsto7, 45

Ist eigentlich garnicht sooo schwer :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community