Kann mir jemand helfen(Deutsch,ha)?

1 Antwort

Vielleicht hilft es dir, die Sätze laut vorzulesen, um den Fehler zu bemerken. Dass dir beim ersten oder fünften Satz keine bessere Formulierung einfällt, verstehe ich ja noch, weil die Sätze so eigentlich stehen bleiben könnten, aber "Sie brauchen nicht mal ihre Dings"? Ich weiß zwar nicht, welches Körperteil hier gemeint ist, aber wenn in einer Deutschaufgabe so etwas wie "Dings" steht, "Null" oder "nix" statt "nichts" oder "XY ist doof", dann kannst du dir sicher sein, dass das eine Stelle ist, die du verbessern sollst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen waren schon immer meine Lieblingsfächer