Kann mir jemand helfen meine Wii-DVD zu öffnen?

6 Antworten

Simpel Windows kann Wii spiele nicht abspielen, mit Emulator hingegen gehts.

Woher ich das weiß:Hobby

NicoA10
Fragesteller

aber wie macht man das?

(Ich habe ja denn Emulator schon)

nxyTrxxx  16.05.2021, 16:07
@NicoA10

Ich wüsste nicht, dass der die DVDs ließt, da muss man meist das Spiel runterladen.

normal ein normales Laufwerk kann keine Wii DVDs lesen

Hallo NicoA10

Nur ganze wenige alte DVD Laufwerke von LG können Wii Discs direkt auslesen, weil Nintendo den DVD Standard bei den Wii Discs etwas manipuliert hat.

In diesem alten Thread steht welche Modelle mit Wii Discs kompatibel sind:

https://psxtools.de/forum/index.php?thread/9516-rawdump-wii-dumper-laufwerkskompatibilit%C3%A4t/

Meistens werden diese Laufwerke dafür verwendet Sicherungskopien von Wii Spielen anzufertigen, nicht dafür im Dolphin Emulator direkt von der Disc zu spielen.

Meiner Erfahrung nach hat die Option direkt von der Disc zu spielen im Dolphin Emulator selbst mit einem von diesen Laufwerken nicht funktioniert, vielleicht funktionieren dafür selbst von dieser eh schon kleinen Auswahl an Laufwerken nur einige wenige.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Wie kommst du auf den Gedanken, das du ein WII Spiel auf einem PC zocken kannst? Und das direkt von der WII DVD?)

Das geht normal nicht. :)

Normale DVD-Laufwerke können eine Wii-Disk nicht lesen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.