Was bringt ein Wii Nunchuck und...?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was bringt ein Wii Nunchuck

Der Nunchuck ist eine Erweiterung für die Wii Remote. Es wird unten an der Wii-Fernbedinung angeschlossen.

Bild zum Beitrag

Diese Erweiterung fügt u.a einen Control-Stick, einen C-Button und einen Z-Button hinzu.

was ist der Unterschied zwischen einer Wii remote und Wii remote plus

Eine Wii-Remote Plus hat bereits Wii Motion Plus integriert. Wii Motion Plus ist eine verbesserte Version der Bewegungssteuerung und sorgt für eine höhere Genauigkeit. Erkennen kannst du Wii Remotes mit integriertem Motion Plus an dem Motion Plus Schriftzug unter dem Wii Logo:

Bild zum Beitrag

Und was von denen brauche ich für Wii Sports und Super Mario Galaxy 1 und 2

Für Wii Sports benötigst du nur eine Wii Fernbedinung und ggf. ein Nunchuck, falls du Boxen spielen möchtest.
Möchtest du jedoch Wii Sports Resort spielen, wird Wii Motion Plus ebenfalls vorrausgesetzt. Dieses gibt es jedoch auch als Anstecker für den Nunchuck Port:

Bild zum Beitrag

Für Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 benötigst du ein Nunchuck, jedoch kein Wii Motion Plus.

 - (Spiele und Gaming, Nintendo, Wii)  - (Spiele und Gaming, Nintendo, Wii)  - (Spiele und Gaming, Nintendo, Wii)
Petric001
Fragesteller

Danke