Kann mir jemand helfen, eine Bilderzählung zu schreiben?

ich habe mir gedacht, dass die Schüler sich vielleicht eine Theateraufführung ansehen könnten.

2 Antworten

Eine Theateraufführung klingt gut.

Ich gebe dir einen tipp wenn bei dir früher oder jetzt ein Referat oder Theateraufführung aufgeführt hat warst du eher der Mensch der gelangweilt war und sich mit irgendwas anderem beschäftigt hat oder der der sich immer danach gemeldet hat und Rückmeldung gegeben hat.

Ich zum Beispiel bin immer gelangweilt und weiß nicht was ich machen soll, also überlege ich mir was meine Gedanken waren habe die spannenden rausgesucht oder welche die zum Thema gepasst haben erfunden.

Aber es könnte natürlich auch sein das deine beste Freundin/Freund vorne ist und du ihr die Daumen drücken musst. Bei meiner Freundin war es Mal so dass sie immer nach Referaten die schlecht gelaufen sind angepisst war und du konntest schreiben das du dir denkst wie du sie aufmuntern kannst oder das sie nicht angepisst wird.

Natürlich kannst auch du vorne stehen und dir zb denken:

„Hoffentlich schaffe ich das! Was denken die Schüler von mir? Ich habe Angst. Ich hoffe ich werde nicht rot.“

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen LG Lina :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Idee, dass die sich eine Theateraufführung angucken, ist gut. Du kannst noch beschreiben, dass sie alle verschiedene Gesichtsausdrücke haben: Einer ist gelangweilt, einer schockiert, einer erstaunt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.