Kann mir jemand helfen? (Discord)?
Ich bin auf einem Discord-Server gejoint und man musste dort erst auf die Regeln mit einer Reaktion reagieren bevor man die ganzen Channel gesehen hat und den Server nutzen konnte. Weiß jemand, wie sie das gemacht haben?
Ich habe sie selbst schon gefragt, aber sie wollten mir darauf keine Antwort geben.
4 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Discord
Zum Beispiel über Carl.gg
Dann blockierst du den Zugang für @everyone und gibst ihn für @Member/Mitglied frei. Diese Rolle erhälst du, wenn du auf die Reaction Role von Carl z.B. einen Haken gedrückt hast.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century: Age of Ashes
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Discord
Da wurde über einen Bot auf die Reaktion eine Rolle verteilt, die dir den Zugang ermöglicht hat
Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
Mit einem Bot und Rollen. Da gibt es tausende, die das können. Google-Suche listet den zuerst: