Kann mir jemand helfen? (Discord)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel über Carl.gg

Dann blockierst du den Zugang für @everyone und gibst ihn für @Member/Mitglied frei. Diese Rolle erhälst du, wenn du auf die Reaction Role von Carl z.B. einen Haken gedrückt hast.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler
 - (Internet, Server, Discord)
mit carl.gg geht das ganz leicht wenn du ihn in den server hinzufügst bist du im haubtmenü von carl.gg nennen wir es mal so dann gehst du auf reaktiotions rollen und tust erstmall dein regel channel dan unter den mode ist Content da fügst du die regeln des servers hinzu dann gehst du auf add emoji wählst den emoji zum bestätigen aus dann gehst du auf select options da wählst du dann die rolle aus aber ich allerdings empfehele das mit der use id funtion zu machen da sieht es viel besser aus damit es geht gehst du ersmal in discord auf einstellungen erweitert dann den entwickler modus aktivieren dann gehst du in den regeln channel schreibst die regeln selber rein wenn du es gesendet hast gehst du da rechts auf die drei punkte übereinander da gehst du dann auf id kopieren dann gehst du carl.gg reaktionrollen bei post embed ändest du es zu use id bei den feld ein unter use id fügst du die id ein darunter wählst du dann den channel dann wieder add emoji und dann kannst du die rolle auswählen ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Da wurde über einen Bot auf die Reaktion eine Rolle verteilt, die dir den Zugang ermöglicht hat

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.