Discord-Bot, der Fragen stellt?

2 Antworten

Hallo,

du kannst entweder das Community-Server-Feature: Serverregeln nutzen oder einen Reaction-Role-Bot.

Für die Regeln als Discord-Einblendung benötigst du keine Extra-Rolle, sondern das Eingabefeld wird erst nach Bestätigung der Regeln aktiviert. Allerdings darfst du vorher auch keine anderen Rollen vergeben und du müsstest die Funktion Community-Server für die Freischaltung des Features aktivieren

Bei allen Bots, die ich kenne, ist es allerdings nicht möglich, die Regelbestätigung privat zu senden. Du müsstest also einen Channel mit den Regeln erstellen und dann mit Carl-Bot, Zira oder NuggetBot eine Reaktionsrolle für eine bestimmte Rolle erstellen. Nur diese hat dann Zugriff auf deine Channels - @everyone sieht nur deinen Regelkanal.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Discord hat eine eingebaute Funktion dafür seit neuem. Da muss man erst die Regeln lesen und bestätigen und kann dann joinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite einen eigenen Discord-Server