Kann mir jemand helfen, die zwei Sätze in Aktivsätze zu formen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Satz 1: ,,Dieser Satz ist wohl schon jeden Tag millionenfach von Eltern auf der ganzen Welt ausgerufen worden.‘‘

Satz 2: ,,Vorne wird in die Maschine hineingeschoben, was im Zimmer herumliegt, und hinten wird alles in Regale, Schubladen und Schränke gepackt, so die Idee.‘‘

Eltern auf der ganzen Welt haben schon jeden Tag millionenfach diesen Satz ausgerufen.

Was im Zimmer herumliegt schiebt man vorne in die Maschine und man packt hinten alles in Regale, Schubladen und Schränke, so die Idee.