Kann mir jemand helfen? Bekomme ich jz am 31.3.2021 mein Führerschein wieder?

6 Antworten

Da steht doch da ist ein Leitfaden drinne der dir helfen soll

Petro697
Fragesteller

Ich hab alles wss da Stand gemacht

Hallo, Dir wurde die Fahrerlaubnis entzogen und eine Sperrfrist bis zum 31.03 verhängt.

Nun kannst Du die Wiedererteilung Deiner Fahrerlaubnsi beantragen.

Dem Antrag kann stattgegeben werden. Je nachdem, warum Du die Fahrerlaubnis entzogen bekamst, kann aber auch eine MPU zur Bedingung gemacht werden.

Lies auch mal die Anlage, wie in dem Brief steht, vielleicht wird es dann klarer.

Ansonsten steht ja auch da, dass Du anrufen oder vorbeikommen kannst.

Nein, den Lappen würdest du automatisch nur bei Verhängung eines Fahrverbotes wieder kriegen. Dir ist aber die Fahrerlaubnis entzogen worden, das heißt, der Führerschein ist erstmal endgültig weg und du musst einen neuen beantragen. Das ist aber erst nach Ablauf der Sperrfrist möglich. Du kannst also ab 1. April einen Antrag auf Wiedererteilung der Fahrerlaubnis stellen. Der wird dann bearbeitet und geprüft, welche Voraussetzungen du zur Wiedererteilung beibringen musst. Meistens ist das eine bestandene MPU. Was genau verlangt wird, steht aber in dem Schreiben oder teilt dir die Führerscheinstelle nach Eingang deines Antrages mit. Wenn allle Forderungen erfüllt sind, wird dir ein neuer Führerschein ausgestellt und erst wenn du den hast, darfst du wieder Auto fahren. Das kann aber noch einige Zeit dauern.

Nein,

Deine Sperrliste läuft am 31.3.21 ab. Du musst einen Antrag auf Erteilung einer fahrerlaubnis stellen. Dann erfährst du ob und welche Auflagen angeordnet werden.

JONNY918  30.03.2021, 01:12

Eig ja aber ich glaube du mist einen Antrag stellen

Petro697
Fragesteller

Ich hab den Antrag schon seit Anfang des Monats gestellt

Ist erstmal weg, der Brief gibt dir jedoch die Möglichkeit den Lappen wieder zu bekommen.