Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Alles völlig richtig, Herr Lindner im Finanzministerium rechnet ebenfalls mit dieser Methode.

30 + 15 + 6 + 0 = 51

Und

20 + 15 + 9 + 6 = 50

LINKS stehen die Ausgaben!
Rechts steht nur der Zwischenstand. Den zu addieren macht keinen Sinn.
Fang doch mal so an:

Ausgabe: Bestand:
0 € .............50 €
1 € .............49 €
2 € .............47€
5 € ............. 42 €
42 € ...........0 €

Dass Dir die 51 € seltsam vorkommen liegt nur daran, dass sie - rein zufällig - so nah an den 50 € liegen.

Du hast die ganze Liste verdreht.

Bei den Ausgaben hast du 30 statt 20 stehen. Und die 9 bei den Ausgaben hast du auch vergessen.

Die ganze Einnahmeliste ist auch falsch. Denn du nimmst gar nichts ein.