Kann mir jemand eine Grafikkarte für meinen Acer Veriton X2631G PC empfehlen?

7 Antworten

Wenn dein OEM Mainboard über einen PCIe x16 Slot verfügt, dann hast du am Ende immernoch 2 Probleme...

  • dein 200W TFX Netzteil wird kaum über 6 bzw 8 Pin Anschlüsse verfügen...
  • da es ein Mini-PC ist hast du immer Platzprobleme... Da eignen sich nur GPU's im Mini Format...

Entweder kannst du nur eine kleine GTX 750 / 750 TI etc kaufen und hoffen, dass dein NoName Netzteil stabil die 75W auf dem PCIe x16 Slot hält oder du kaufst dir ein gutes TFX Netzteil für viel Geld und kannst dann eine gute Mini GPU einbauen... Vom P/L lohnt sich die 2. Wahl kaum...

Gruß...

Zotac GTX750TI 2048MB... Kleine Karte, gute Leistung, kein 6- oder 8-Pin Stecker nötig! Ob dein Netzteil das schafft ist eine andere Frage :/

DanielMuehli  19.07.2016, 10:10

Bin mir aber nicht sicher ob die da reinpasst... Ist ne sehr kurze Karte aber halt nicht besonders flach

DanielMuehli  19.07.2016, 10:11

Doch, die sollte eig passen... Die ist gerade mal so lang wie der PCIe-Slot ^^

Murmli1234
Fragesteller
@DanielMuehli

von der länge her sollte die passen, aber die höhe ist das problem...

DanielMuehli  19.07.2016, 10:32

Ja, aber was dünneres, was gleich kurz ist bekommst du eig nicht

DanielMuehli  19.07.2016, 10:39

Eventuell die EVGA Nvidia GT730 oder GT740

Ich empfehle dir die NVIDIA GeForce GTX 970 M. Die hat sehr gute Leistung (gta 5 50-60 fps) und ist schön klein !

Öhm Msi Radeon R9 380 oder R9 380X von Sapphire. Die Reichen locker

GelbeForelle  19.07.2016, 09:27

die sind auch sehr klein

DanielMuehli  19.07.2016, 10:06

Erstens viel zu gross und zweitens hat er ein 200Watt netzteil... Da braucht ja die Karte alleine mehr als das Netzteil überhaupt liefern kann. Und 6- bzw 8-Pin stecker hat er auch keinen!

Warhound  19.07.2016, 11:37
@DanielMuehli

Ne sapphire hat ne mini r9 380 aber egal voher soll ich wissen was er für n Netzteil hat xD warum kauft man sich so was kleines auch ....

ich habe gestern probehalber eine Grafikkarte gekauft, die leider zu groß war.

JA ^^

Bei deinem Gehäuse Gehen nur schwache "Low Profile" Grafikkarten -> Du Musst alles in eine anderes Gehäuse einbauen & Du brauchst einen Neues GUTES Netzteil

TIPP:

Nächstes Mal kaufe gleich einen Medium- oder Big- Tower

surfenohneende  19.07.2016, 11:10

Edit:

Ich habe keine Ahnung ob das Motherboard sich bei den Schrauben-Löchern an den ATX-Standard hält -> kann sein , dass du auch noch  ein anderes Motherboard brauchst