Frage von Murmli1234, 89

Kann mir jemand eine Grafikkarte für meinen Acer Veriton X2631G PC empfehlen?

Hallo, ich suche eine passende Grafikkarte für meinen Acer Veriton X2631G PC.

Hier ein paar Daten: Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @3.10GHz 3.10 GHz 8,00 GB Arbeitspeicher 64 Bit Betriebssystem

Das Gehäuse des PC's ist sehr klein, sodass normalgroße Grafikkarten nicht passen sollten - ich habe gestern probehalber eine Grafikkarte gekauft, die leider zu groß war. Ich würde gerne Spiele wie GTA5 oder Farcry 4 spielen und nicht mehr als 200€ ausgeben.

Würde in meinem Fall vllt. eine externe Gk Sinn machen? Brauch ich noch ein Netzteil oder so?

Vielen Dank schonmal, Felix

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 25

ich habe gestern probehalber eine Grafikkarte gekauft, die leider zu groß war.

JA ^^

Bei deinem Gehäuse Gehen nur schwache "Low Profile" Grafikkarten -> Du Musst alles in eine anderes Gehäuse einbauen & Du brauchst einen Neues GUTES Netzteil

TIPP:

Nächstes Mal kaufe gleich einen Medium- oder Big- Tower 

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

Ich habe keine Ahnung ob das Motherboard sich bei den Schrauben-Löchern an den ATX-Standard hält -> kann sein , dass du auch noch  ein anderes Motherboard brauchst

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 46

Wenn dein OEM Mainboard über einen PCIe x16 Slot verfügt, dann hast du am Ende immernoch 2 Probleme...

  • dein 200W TFX Netzteil wird kaum über 6 bzw 8 Pin Anschlüsse verfügen... 
  • da es ein Mini-PC ist hast du immer Platzprobleme... Da eignen sich nur GPU's im Mini Format... 

Entweder kannst du nur eine kleine GTX 750 / 750 TI etc kaufen und hoffen, dass dein NoName Netzteil stabil die 75W auf dem PCIe x16 Slot hält oder du kaufst dir ein gutes TFX Netzteil für viel Geld und kannst dann eine gute Mini GPU einbauen... Vom P/L lohnt sich die 2. Wahl kaum... 

Gruß...

Kommentar von Maboh84 ,

entstaube die kiste mal :p

öhm, da wird wohl echt nur ne mini-variante gehen. Aber ich zweifle ebenfalls wegen dem Netzteil, dies scheint zu wenig Power zu haben und wohl nichtmal ein 6-oder8-Pin Anschlusskabel...

Antwort
von Gamemastertupe1, 26

Ich empfehle dir die NVIDIA GeForce GTX 970 M. Die hat sehr gute Leistung (gta 5 50-60 fps) und ist schön klein !

Antwort
von DanielMuehli, 46

Zotac GTX750TI 2048MB... Kleine Karte, gute Leistung, kein 6- oder 8-Pin Stecker nötig! Ob dein Netzteil das schafft ist eine andere Frage :/

Kommentar von DanielMuehli ,

Bin mir aber nicht sicher ob die da reinpasst... Ist ne sehr kurze Karte aber halt nicht besonders flach

Kommentar von DanielMuehli ,

Doch, die sollte eig passen... Die ist gerade mal so lang wie der PCIe-Slot ^^

Kommentar von Murmli1234 ,

von der länge her sollte die passen, aber die höhe ist das problem...

Kommentar von DanielMuehli ,

Ja, aber was dünneres, was gleich kurz ist bekommst du eig nicht

Kommentar von DanielMuehli ,

Eventuell die EVGA Nvidia GT730 oder GT740

Antwort
von Maboh84, 48

welche Karte war zu gross? bzw. wieviel Platz hast du denn? 

Kommentar von Murmli1234 ,

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=be6560-1468915442.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=020855-1468915496.jpg

Das ist das Gehäuse, kannst du damit was anfangen? Hab leider nicht im Kopf wie die hieß, kann später mal gucken wenn ich zuhause bin.

Antwort
von Julian1478, 52
Kommentar von Murmli1234 ,

scheint mir etwas zu groß

Antwort
von GelbeForelle, 45

Was für grakas brauchst du? Laptop gpus? Flachere? Kürzere?

Kommentar von GelbeForelle ,

du kannst anscheinend 2 slots belegen. rx 480 mit kurzem kühler werden preislich knapp, wenn du auf eine rx 470 wartest sollte das klar gehen, ansonsten eine R9 270 mini oder mit glück eine gtx 970 mini. aber dann brauchst du ein neues netzteil

Antwort
von Warhound, 44

Öhm Msi Radeon R9 380 oder R9 380X von Sapphire. Die Reichen locker

Kommentar von GelbeForelle ,

die sind auch sehr klein

Kommentar von DanielMuehli ,

Erstens viel zu gross und zweitens hat er ein 200Watt netzteil... Da braucht ja die Karte alleine mehr als das Netzteil überhaupt liefern kann. Und 6- bzw 8-Pin stecker hat er auch keinen!

Kommentar von Warhound ,

Ne sapphire hat ne mini r9 380 aber egal voher soll ich wissen was er für n Netzteil hat xD warum kauft man sich so was kleines auch ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community