Kann mir jemand ein paar gute Getränke für eine Party empfehlen?

13 Antworten

ich frage meine Gäste immer vorab, was sie gerne trinken und bemühe mich, diese Wünsche auch zu erfüllen. Hat außerdem den Vorteil, dass man die Mengen besser abschätzen kann, und am Ende nicht 50 Liter Bier übrig bleiben, aber dafür die Gäste um 21:00 nach mehr Sekt krähen...Außerdem finde ich eine gewisse Auswahl an Mixgetränken wichtig, die Gäste können sich das schon selbst mischen, der eine mag's stärker, der andere nur einen Hauch Alkohol. Zur Auswahl gehören Sahne, crushed ice und -würfel, diverse Säfte, Softdrinks, Wasser (selbst da biete ich still/medium/Kohlensäure an). Ein Bekannter von mir mischt Crushed Ice mit tiefgefrorenen Himbeeren, Sprite und Bacardi Razz. Nicht mein Fall, aber für ihn hab ich deshalb immer Himbeeren im TK. Nur so als Beispiel.

Lachlan  13.03.2010, 12:58

gute Idee :-)))

Warum "natürlich mit Alkohol"? Machst Du eine Party oder ein Besäufnis?

Du solltest eine gute Mischung aus alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken haben. Nicht jeder will sich besaufen und mancher will auch noch mit dem Auto heimfahren.

Wie hier schon geschrieben, frage doch Deine Gäste, was sie trinken wollen oder mache eine BYO-Party. BYO = bring your own, bedeutet jeder bringt das mit, was er trinken will.

Das entlastet so nebenbei Deine Partykasse und der Keller der Gäste wird nicht von Sachen/Getränken befreit, die keiner trinken will und die man sowieso loswerden wollte. Sondern dann wird das mitgebracht, was man auch selbst trinken will.

Du mußt dann selbst für Wasser, Cola und Säfte sorgen. Und natürlich ausreichend Eiswürfel und Knabbereien.

Ist das Deine erste Party? Viel Spaß :-))))

Niiiick973  04.10.2018, 14:05

Wie alt bist du??? 50???

Lachlan  05.10.2018, 09:09
@Niiiick973

Du scheinst noch nicht trocken hinter den Ohren zu sein.

Ja, Cocktails an sich können nie schaden. Kann aber ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn man sich selbst drum kümmern muss.

Bier ist auf jeden Fall ein Muss! Am besten auch verschiedene Sorten.

Ich habe mal etwas wie eine Bierparty veranstalten mit Bieren aus aller Welt und natürlich den verschiedensten Sorten wie Pils, Weizen etc. Kam super an!

Natürlich gab es auch Sachen wie Jägermeister, Wein, Wodka etc für die Nicht- Biertrinker.

Nicht alkoholische Getränke sollte man aber auf keinen Fall vergessen ;)

meiner meinung nach hängt das sehr von budget und anlass ab.

wenn ich mit ein paar kumpels feier , weil sommer is, ;) , dann reicht für jeden n halber kasten bier und 1 2 günstige spirituosen...

vllt noch ne flasche sambuca o.ä., geht dann aber schon eher ins geld...

bier

mixgetränke wie zb gin tonic, cuba libre, ...

cocktails wie zb mojito, cosmopolitan, white russian, whisky sour, margerita ...

selbst angesetzte bowle

sekt/prosecco/champagner

MissMaas  12.03.2010, 11:49

achja, bei unseren partys wird meist ein kleiner grundstock an getränken gekauft (auch anti-alk natürlich), zwei oder drei verschiedene cocktails vorbereitet, und sonst heisst es auf den einladungen "bringt was ihr trinkt". damit fahren wir immer sehr gut.

Lachlan  13.03.2010, 13:01
@MissMaas

MissMass, das ist eine gute Idee und keiner kann sich beschweren. :-))))