Kann mir jemand diese Spinne benennen?

4 Antworten

ich würde sagen, es ist eine Spinne aus der Familie der Wolfsspinnen. Ich habe erst was gelesen, dass sich diese Spinnen nach Norden verbreiten.

Ich würde die Spinne als Tarantel bezeichnen.

Bitterkraut  02.10.2018, 20:49

Ja, eine Tarantel, das denke ich auch.

kreapi
Fragesteller

Kann es diese Südrussische Tarantel (Lycosa singoriensis) sein?

ichmagViecherl  02.10.2018, 21:57
@kreapi

vielleicht, aber genau kann das nur ein Experte bestimmen. Es gibt mehrere sehr ähniche Arten

Kiway  03.10.2018, 12:45
@ichmagViecherl

Welche gibts denn da noch mit denen man die verwechseln könnte?

Ich tippe auf eine Südrussische Tarantel.

Wenn das stimmt ist das ein Männchen, denn die Beinlänge und der Hinterleib haben eine andere Proportion als bei den Weibchen.

Kiway  03.10.2018, 11:43

Daran kann man aber nicht zweifelsfrei ein Männchen erkennen.

latinlover68  03.10.2018, 12:33
@Kiway

Echt nicht? Also die Männchen die ich bisher gesehen habe hatten alle einen viel kleinern Hinterleib als die Weibchen

Kiway  03.10.2018, 12:46
@latinlover68

Ich mein nur es könnte auch ein Weibchen sein das sich vor kurzem gehäutet hat und/oder einfach unterernährt ist.

Eine südrussische Tarantel- die wächst noch.