Kann mir jemand diese Aufgabe lösen?

3 Antworten

Wenn Dir diese Frage Probleme bereitet, dann arbeite Dich noch einmal in die Grundlagen der Wahrscheinlichkeitsrechnung ein. Hier z.B. werden sie ausführlich in Bild und Wort erklärt.

Also falls die Tipps dir nicht reichen die Antwort ist P = 1/32, da der Herzkönig genau eine der 32 möglichen Karten darstellt. Wäre die Frage z.B. nur nach einem König wäre P = 4/32 = 1/8, da genau vier der 32 Karten die Bedingungen erfüllen.

an0xnym123
Fragesteller

Vielen Lieben Dank!

Kleiner Tipp: der Herzkönig ist einer dieser 32 Karten.