Kann mir jemand diese Abbildung klären?

Ursachen der Verstädterung in Entwicklungsländern - (Schule, Beruf, Geografie)

1 Antwort

das korrespondiert mit dem gegenüberliegenden Begriff "Attraktionslosigkeit des Landes". Auf dem Land ist angeblich nichts los, in der Statdt ist alles paradiesisch: Arbeitsplätze in den unterschiedlichsten Branchen, Geschäfte, leben, Umtrieb, schöne Wohnungen..." Das leben in der Stadt wird in den glühendsten Farben beschrieben; allerdings nur das Leben für die, die einen Beruf und Geld haben. Jeder hat seine Chance... das lockt die Leute vom Land in die Stadt. Dass die meisten dieser leute dann in den Slums am Stadtrand hausen und sich als Tagelöhner durchschlagen, sagt ihnen vorher keiner. damit ist "fiktive Attraktivität" gemeint. So wie man bei uns früher vom Leben in den USA träumte und heute viele vom Auswandern nach Australien, Neuseeland usw.

xxxdope94xxx
Fragesteller

Vielen Dank!! :-)