Kann mir jemand die mögliche Ursache für folgendes Geräusch meiner Bandit 600 pop sagen?

4 Antworten

Hm im Video klingt das eher als ob was im Auspuff lose wäre. Ventile ticken wenn sie nicht mehr richtig eingestellt sind. Sind deine schon kontrolliert worden? Im Handbuch müsstest du rausfinden wann das eigentlich fällig wäre.

Schlagende Steuer kette , Spannung stimmt nicht mehr, Spanner ausgeleiert oder defekt, ungleichmäßig gelänget ist die Kette Schienen könne gebrochen sein oder brechen Ventildeckel runter dann an der Kette ziehen und den Motor Stück für Stück weiter drehen so das man die gesamte Kette geprüft hat  .

Kettenspanner neu einstellen .

Das könnte eine rasselnde Steuerkette sein.

Ventile fangen an zu ticken/klickern, kommt gewöhnlich auch nicht plötzlich. Was man da zur Abhilfe machen kann weiss ich so nicht, dazu müsste ich zunächst unter den Ventildeckel schauen. Möglicherweise ist auch "nur" eine Laufschiene lose.

Zieh mal an der Kupplung -> ist das Geräusch dann weg?

Bin Bandit 1200 (Kult) gefahren, die hat die hydraulische Kupplungsbetätigung.

Das Geräusch der Bandit im Video erinnert mich an meine XJ 600 S. Wenn die Kupplung nicht getrennt war (z.B. im Leerlauf an der Ampel) -> genau dieses Geräusch, nur viel, viel lauter. War bei der XJ 600 S/N völlig normal. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.