Was ist die Lösung dieses Rätsels?

hier das rätsel .... danke für alle antworten  - (Rätsel, Lösung)

3 Antworten

Die Erklärung lautet, dass Erwachsene hier in Zahlen und Rechenoperationen denken und versuchen, einen Rechenweg oder eine Verbindung zwischen den Zahlen zu denken. Grundschul- oder Kindergartenkinder sehen die Zahlen evtl. weniger als Mengen, sondern mehr als Zeichen. Eine 6 oder eine 9 haben gemeinsam, dass sie einen kleine Kreis enthalten und einen Haken. Eine 4 und eine 7 haben je einen waagerechten Strich. Jetzt schauen sich die Kinder die Zahlen an und zählen, was in jeder Kombination von Zahlen - denn vierstellige Zahlen kennen noch nicht alle Kinder dieses Alters - wie oft vorkommt. Sie zählen also bekannte Symbole innerhalb von Zeichen (Zahlen), Symbole wie Kreise, waagerechte Striche, senkrechte Striche, Wellen usw.

Es geht also darum, sich von der üblichen Denkweise - "Rätsel, Zahlen = Mathematik = Verbindung Rechenweg oder versteckte Textaufgabe" - zu lösen und auf andere Weise zu denken.

Kohl = 1. ;-)

Haha vor einigen Jahren hatte ich das Foto auch mal bei Facebook gesehen und richtig lange gebraucht um es zu verstehen :D es geht hier um die Anzahl der "Kreise".
Also 3

Boss799
Fragesteller

ahaaaaaa jetzt weiss ich was alle mit kreise meinen 😂😂😂
ich habe viel zu weit gedacht

animalcrossing3  01.10.2015, 20:13

Manchmal ist es besser dumm zu sein 😂

zähl mal alle eingekreisten flächen ... so simple

ps: lösung = 3

Boss799
Fragesteller

welche eingekreisten ?

wiedermalich  01.10.2015, 20:11
@Boss799

naja, bei einer 6 hast du eine eingekreiste fläche.

bei einer 8 hast du zwei

bei einer 9 wieder eine usw

kim294  01.10.2015, 20:12
@Boss799

Eine Null, eine Sechs und eine Neun bestehen aus einem Kreis und eine Acht aus zwei Kreisen.

Die anderen Zahlen haben keinen Kreis.

wiedermalich  01.10.2015, 20:13
@kim294

ulkiger weise hat man bei diesem rätsel die 4-er komplett weg gelassen ^^ da es zwar auch eine gesc hlossene fläche ist, aber dennoch kein kreis