Kann mir jemand die Formel dafür geben Bzw mir sagen, wie ich vorgehen soll?

1 Antwort

Su brauchst für die Lösung eine Tabelle der Dichte von Luft an Hand der Temperatur und Druck. (1 millibar = 1 hektopascal)

Rechne das Gewicht (Masse) der Luft aus für beiden Zuständen. An Hand der Masse kannst Du bestimmen, ob Luft dazukommt, abströmt oder keines von beiden. Wenn die ,,Dichte" größer ist; dann ist auch die Masse pro m^3 größer.

wenn die Temperatur überall im Raum gleich ist; sind die Abmessungen nicht relevant.