Kann mir jemand die ersten Schritte zu dieser Aufgabe sagen?

 - (Beschleunigung, Umrechnung)

2 Antworten

  1. gleichmäßig beschleunigte Bewegung
  2. Notiere die Gleichungen für v = und für s=
  3. unterstreiche alle Symbole, deren Wert bekannt ist.
  4. In der Gleichung für die Geschwindigkeit v sind zwei der drei Symbole bekannt. Dann kannst du die dritte Größe berechnen. Löse die Gleichung danach auf.
  5. Bevor du die Werte einsetzt, müssen alle Werte in den Standard-Einheiten m, kg, s (kg spielt hier keine Rolle) vorliegen. Rechne entsprechend um.
  6. Werte mit Einheiten einsetzen
  7. ausrechnen, Einheiten gegebenenfalls kürzen
  8. fertig.

Zeit = Geschwindigkeit durch Beschleunigung

Jetzt kannst du Geschwindigkeit und Beschleunigung einsetzen, aber musst eines von beiden noch anpassen. Verstanden?

beomgyuuuzz
Fragesteller

Was muss ich anpassen?

KarateAndi6666  02.12.2023, 14:24
@beomgyuuuzz

40 km/h in m/s umwandeln, also 40 km/h durch 3.6 rechnen dann bekommst du m/s und dann alles einsetzen und fertig

beomgyuuuzz
Fragesteller
@KarateAndi6666

Ja ich habe grad schon überlegt die ganze zeit und es ist mir jetzt selber eingefallen. Trotzdem danke!