Kann mir jemand die Bedeutung von diesem Satz (Französisch) erklären?

3 Antworten

Ich kenne den Text zwar nicht, aber aus diesem Artikel entnehme ich, dass die Schlange das Totem des Clans ist, aus dem der Vater des enfant noir stammt. 'génie' hat u.a. die Bedeutung 'Eigentümlichkeit'. Daher nehme ich an, dass gemeint ist 'Die Schlange ist das Totem (Stammeszeichen) Deines Vaters.'

http://fr.wikipedia.org/wiki/L%27Enfant_noir

Ce Serpent est la génie de ton père".. sicher nicht, wenn dann le genie. Deine Übersetzung stimmt aber. Muss man im Kontext sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprache
captainaddi  11.06.2015, 16:54

Es ergibt aber nur leider keinen sinn. Im text sieht der junge diese schlange woraufhin die mutter sagt sie würde im nichts tun da sie das "Genie" seines Vaters sei.

Den Satz zu übersetzen ist etwas schwierig...den er ist aus dem Sinnzusammenhang gerissen! Worum geht es denn in dem Textabschnitt?Grüße sweetKrUeMeL