Kann mir jemand den Inhalt des Europamythos zu folgendem Ausgangstext erklären?

2 Antworten

Als er Ochsen waren unauflöslich Königs Agenor , und in der Liebe mit seiner spatiantes Mädchen in den Sand gefallen ist gezwungen , jeden Sport ein wenig hinter auf der Insel Kreta gab seine letzte Tochter des Agenor da sitzen liegen zu genießen.

sry kann kein Latein (google Übersetzer)

Volens  10.06.2015, 22:56

Ich lach' mich tot!

Die Situation: Zeus hatte sich so verführerisch als Stier aufgetakelt, dass alle Mädels am Strand ihn ganz verzückt anguckten.

"Als er sich unter die Jungstiere des Königs Agenor gemischt und die am Strand spazierenden Jungfrauen zur Liebe zu sich (genitivus obiectivus) verführt hatte, trug er die Tochter des Agenor, die sich auf seinem Rücken niedergelassen hatte, während er sich allmählich den einzelnen spielend genähert hatte, schließlich fort zur Insel Kreta und erfreute sich dort durch ihren Beischlaf."

Ein bisschen verwickelt - der Text, ich hoffe, ich habe kein Wort übersehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb