Kann mir jemand das Fußball Ligasystem in Hamburg für Herrenmannschaften erklären, von der Bundesliga bis zur niedrigsten Liga bitte?

1 Antwort

Q:Wikipedia.de

Oberste Liga im HFV ist die Oberliga Hamburg (ehemals Verbandsliga Hamburg), die gesamtdeutsch die 5. Spielklasse bildet. Unterhalb der Oberliga gibt es zwei Landesligen (Hammonia- und Hansa-Staffel). Die 7. Klasse ist die vierstaffelige Bezirksliga (Nord, Ost, Süd, West). Ferner gibt es eine achtstaffelige Kreisliga, als 9. Klasse eine achtstaffelige Kreisklasse A und als unterste Hamburger Ligen eine sechsstaffelige Kreisklasse B.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Fußball-Verband#:~:text=In%20höheren%20als%20in%20den,in%20der%20Fußball-Regionalliga%20Nord.